Border Terrier vom farbigen Haus
Border Terrier vom farbigen Haus

vergangene Aktivitäten

 

2017

November

Wir waren zum decken. Wenn alles wie geplant verläuft, freuen wir uns darauf Ende Januar 2018 wieder Welpen zu haben

Oktober

Da war er doch noch einmal: "der goldene Oktober" und schnell wurden ein paar spontane Fotos von unseren 3 Mädels Josie, Gina und Colina gemacht

September

Ausstellung in der OG Dresden-Stadt

Otter Like Frederic erhielt an beiden Tagen in der Offenen Klasse das V 1,  das VDH/CAC und wurde Samstag BOB (Bester der Rasse) und am Sonntag BOS (Bester Rüde)

Kleine Allewelt vom farbigen Haus erhielt an beiden Tagen das V1, das Jugend VDH/CAC, wurde Samstag bester Junghund und BOS (Beste Hündin) und auch am Sonntag bester Junghund und sogar BOB (Beste der Rasse)

Somit ist "Vessla" (Kleine Allewelt vom farbigen Haus) nun KFT Jugend Champion und "Deric" (Otter Like Frederic) Deutscher Champion KFT

August

Border Terrier Treffen 2017

Wir waren wieder dabei....

beim diesjährigen Border Terrier Treffen am 19. und 20. August 2017 in Lienen

Das Gelände dort ist einfach super. Sehr viel Platz, Halle und Außengelände parallel nutzbar, gute Camping- und Parkmöglichkeiten und auch genügend Wege drumherum um mit den Hunden spazieren gehen zu können.

Sauber, aufgeräumt, gemütlich und prima organisiert.

Das Treffen am Freitag Abend zum Wildschweinessen und Salatbuffet war gut besucht und so gab es ein Wiedersehen mit vielen alten Bekannten und eine Menge Gespräche.

Der Samstag Nachmittag war gefüllt mit einem Rahmenprogramm über Vorführungen des Border Terriers im Sportlichen- und Jagdbereich, der Standarderklärung und auch einer Trimmerklärung.  Dort hatten wir die Möglichkeit etwas aus dem Bereich "Obedience" vorzuführen. Britta führte "Tilda", Sophie meine "Gina" und Martina "Michel" – so konnte ich das Ganze stewarden und erklärend kommentieren. Uns - und ich denke auch den Zuschauern - hat unsere kleine Vorführung Spaß gemacht und unsere Hunde haben mit uns wunderbar gearbeitet. Später dann das traditionelle Abendessen. In diesem Jahr war ich zwar nicht dabei, habe aber nur lobenswertes davon gehört.

Und dann Sonntag, der Ausstellungstag: 

„Unsere Vessla", die "Kleine Allewelt vom farbigen Haus" wurde mit  ihren knapp 10 Monaten beste Ausstellungshündin und BOS!!!!

„Gipsy vom farbigen Haus“ gewann zum wiederholten Male die Offene Klasse bei den Haushund Hündinnen. Sie nahm bereits 7x teil, hatte in dieser Zeit immer Platz 1,2 oder 3 belegt und wurde bereits 3x Bester Haushund in der Vergangenheit.

Und "Deric" (Otter Like Frederic) errang in der Arbeitshundeklasse den 2. Platz.

Wir freuen uns sehr über dieses tolle Wochenende. Ein voller Erfolg!

(Fotos dazu gibt es auf der Seite des Border Terrier Fördervereins zu sehen)

Mai             

Eine Reise nach Schweden…

zu Arets Border in Herfallet, die jährliche Schau ansehen, kombiniert mit einem Treffen von Britta`s Züchterfreundin… das wäre es doch mal – so überlegten Britta und ich im Winter und schnell war die Reise geplant. Als Britta und ich von der dortigen Obedience Klubmeisterschaft hörten, war unser Entschluss schnell gefasst: Wir starten! Also wurde gemeldet. Ich startete mit Gina in Klasse 1 und mit Josie in der Novisklass (für Hunde, die noch nicht in einem Turnier gelaufen sind). Britta startete mit Tilda erstmalig auf einem Obedience Turnier in der Startklass. Und es hat sich gelohnt: Mit Gina hab ich die Klasse gewonnen und wurde somit 5te der schwedischen Klubmeisterschaft. Mit Josie erreichte ich Platz 2 in der Novisklass und Britta mit Tilda auf ihrem allerersten Start Platz 5! Am nächsten Tag dann die Ausstellung in Schweden. Britta stellte „Vessla“ (Kleine Allewelt vom farbigen Haus) und auch ihre Hündin „Tilda“ (Bombax Figioretta) erstmalig aus und sie präsentierten sich hervorragend. Dann zogen wir weiter um den Zwinger „Sagimus“ zu besuchen. Einen großen Dank an Asa und ihrer Familie für ihre Gastfreundschaft! Intensive Gespräche über den Border Terrier wurden geführt und zum Abschluss stand noch ein Fährtentraining an. Einfach Klasse!

Eindrücke der Reise sind unter „Schweden -Trip“ zu sehen

 

Obedience Turnier am 06. Mai 2017 beim HSV "Peiner Eulen". Beim Start mit "Gina" in Klasse 1 erreichte ich ein Gut mit 217,5 Punkten.

April

Ein schöner Wandertag im Harz liegt hinter uns. Von Bad Harzburg aus sind wir mit "Deric"und "Josie" den Rundwanderweg "Luchstour" über 16,4 km gelaufen.

Das Wetter war super und Zwei- wie Vierbeiner hatten ihren Spaß!

                             

 

 

2016

Dezember

Schnell ist die Zeit vergangen... Die Welpen sind  9 Wochen alt und machen sich auf die Reise in ihre neuen Familien.                   

Oktober 

Mitte Oktober hat "Deric" die Begleithundeprüfung bestanden. 

Und am 29.Oktober hat "Gina vom farbigen Haus" nach "Allewelts Happy Tristan"

5 muntere Welpen geboren.  Es sind ein Rüde und vier Hündinnen.

Gina ist angekört, KFT Jugend Champion, hat die Begleithundeprüfung und wird im Obedience geführt. Tristan ist ebenfalls angekört, KFT Jugend Champion, KFT und VDH Champion und hat die Begleithundeprüfung mit Verhaltenstest sowie die BGH 1 absolviert.

August

Das 25. Border Terrier Treffen liegt hinter uns. Lange geplant, heiß ersehnt und wie im Fluge vergangen. Ein schönes Gelände, viele Gespräche mit netten Leuten und tolle Hunde bleiben uns in angenehmer Erinnerung. Aber vor allem diese Ergebnisse:

„Gipsy vom farbigen Haus“ wurde nun bereits zum 3.mal auf einem Border Terrier Treffen Beste Hündin der Haushunde! Was für ein Erfolg und einen herzlichen Glückwunsch an ihre Besitzer!

Ebenso an ihren Bruder „Goethe vom farbigen  Haus“ der in der offenen Klasse der Haushunde den 3.Platz belegte und die Qualifikation zum Sonderwettbewerb „Schönster Otterkopf“ erreichen konnte.

 „Gina“ hat in der Arbeitsklasse der Ausstellungshunde den 2.Platz und „Deric“ in der Offenen Klasse der Ausstellungshunde ebenfalls den 2.Platz erreicht. „Josie“ präsentierte sich in der Besten Nachzuchtgruppe ihres Vaters „Sagimus Trick“.

Und wir freuen  uns über die tollen Platzierungen der Nachkommen von unserem

 „Djego vom farbigen Haus“ im Zwinger „from the Sunny Highlands“: Tochter „Ivi“ erreichte in der Veteranenklasse der Ausstellungshunde den 1. Platz, Tochter „Peggy“ in der offenen Klasse der Ausstellungshunde den 3. Platz  und Sohn „Pedro“ in der Offenen Klasse der Haushunde den 4. Platz.

Einen herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!

Juli

"Deric" und "Josie" wurden in der KFT-OG "7 Türme" in Lübeck erfolgreich ausgestellt. Sie erreichten in der offenen Klasse jeweils ein V2, das Reserve CAC und beide wurden angekört.

Juni

Bislang ein aufregender Monat:

Anfang Juni bestand Deric die Ausdauerprüfung beim Pinscher-Schnauzer-Klub der OG Brunswiek. Das Wochenende darauf haben wir Deric und Josie in Kassel-Gudensberg erfolgreich ausgestellt. Nach einer sehr langen Trainingspause und einer spontanen Meldung Ende Mai noch ein Start mit Gina beim Obedience Turnier des SV OG Uetze in der Klasse 1, das wir mit einem guten Ergebnis abschließen konnten und somit sehr zufrieden nach Hause fuhren!

Mai

Ein wunderbares langes Wochenende mit Borderfreunden bei traumhaften Wetter liegt hinter uns. Unter anderem eine Wanderung auf den Brocken, die unsere Border wesentlich leichtfüssiger als wir gemeistert haben.

Wir haben Deric`s Welpen im Zwinger "con Piacere" besucht. Dort hat uns eine ausgeglichene und muntere Welpenschar begrüßt.

April

Trainingswochenende mit Borderfreunden in Lübeck.

Diesmal stand neben der Ausbildung auch Ringtraining für "Josie" und "Deric" an.

März

"Deric" erhält auf der Ausstellung der OG Asse an beiden Tagen das V1 und das CAC!

 

 

Aus dem Jahr 2015

Das aktive Borderjahr begann im März mit der Ausstellung in der OG Asse. "Deric" und "Josie" wurden zum 1. Mal ausgestellt und erhielten an beiden Tagen vorzügliche Bewertungen!

Im April ein Start mit "Gina" in der Obedience Klasse 1 bei den Peiner Eulen. Leider haben wir das Prüfungsziel an diesem Tag knapp verfehlt, als Team aber wunderbar harmoniert.

Heiße Tage Anfang Juli... doch wir ließen uns nicht von einem Ausbildungswochenende beim PHV in Hamburg abschrecken. "Josie" und "Deric" an Bord und ab ging es in den Norden.

Ende Juli dann das große Border Terrier Jahrestreffen in Bad Blenhorst. Dort erlebten wir wieder sehr schöne Gespräche und Momente unter Gleichgesinnten und feierten den Erfolg von "Gipsy vom farbigen Haus", die bereits zum zweiten Mal zur Tagessiegerin der Haushunde gekürt worde.

Im August vertieften wir das in Hamburg gelernte gleich bei einem kleinen Arbeitstreffen mit Britta und ihren Bordern "Trick" und "Tilda". Petra mit "Tristan" und Sophie mit "Colina" waren auch dabei.

Anfang September dann ein erneuter Start mit "Gina" in der Obi-Klasse 1 in Burgdorf und dieses mal bestanden wir mit 164 Punkten und einem guten Ergebnis!

Mitte September ging es auf den Possen: "Deric" und "Josie" erhielten dort ihre unbegrenzte Zuchtzulassung!

Und im November noch etwas Theorie: Teilnahme an der Züchterschulung des VDH Niedersachsen in Baddeckenstedt.

 

Silke und Andreas Harmel
Am Kohlenhof 3
38229 Salzgitter

harmelborder @gmail.com

Rufen Sie einfach an unter

 

05341 77806 05341 77806

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Harmels-Hunde